Autohaus am Funkturm

 0451 - 49 88 623  Otto-Hahn-Str. 5, 23617 Stockelsdorf

Unternehmen

Seit 1988 gibt es unser Autohaus. In dieser Zeit ist sehr viel passiert und wir sind stätig gewachsen. Dies Verdanken wir unseren tollen Mitarbeitern und natürlich Ihnen, unseren Kunden. Die kontinuierliche Steigerung unseres Kundenstamms machte auch zahlreiche Veränderungen und Anpassungen notwendig, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Wir sind froh, dass Sie bei uns sind.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookie Erklärung

  • 1988: Eröffnung

    Mit der Eröffnung am 28. Mai 1988 unter dem Namen "SFG Autohandel am Funkturm" begann die Geschichte unseres Autohauses. Mit vier Angestellten starteten wir als Yugo Vertragshändler mit Werkstatt. Der Jugoslawienkrieg beendete 1991 diese Partnerschaft.

  • 1991: Umstieg zu Hyundai

    Seit 01. August 1991 sind wir Hyundai Vertragshändler und Service Partner. Das Konzept der noch jungen Marke Hyundai hat uns schon damals überzeugt: Gute Qualität zu einem fairen Preis. Als 51. Hyundai Händler in Deutschland sind wir Markenhändler der ersten Stunde.

    Autohaus am Funkturm Jahr 1991
  • 1994: Autohaus am Funkturm

    Im Jahr 1994 wechselte unser Autohaus den Namen zum "Autohaus am Funkturm" - unter welchen Sie uns heute auch noch kennen. Grund dafür war der Kauf der Firma durch Frank Famulla, unseren Geschäftsführer.

  • 2012: Umbau Ausstellungshalle

    2012 war für uns ein ganz besonders Jahr. Neben unserer Ausstellungshalle haben wir auch unseren Hof erneuert. Der Umbau hat viel Kraft gekostet, hat sich aber definitiv gelohnt.

    Neugestaltung Ausstellungshalle 2012
  • 2012: Neugestaltung Hof

    Wie schon erwähnt, haben wir auch unseren Hof neu gepflastert. Dies ist mit Hilfe unserer Nachbarfirma SFG innerhalb einer Woche geschehen. Danke nochmal für eure geile Arbeit!

    Aufbruch Platz Umbau 2012
  • 2017-2019: Neubau Werkstatt & Reifenlager

    Der bisher größte Umbau unserer Geschichte hatte es wirklich in sich. Über 1 Jahr Baumaßnahmen begleiteten uns, bis die neue Werkstatt endlich stand. Dies haben wir mit unseren Kunden an unserem 30. Jährigen Jubiläum im Sommer 2018 ausgiebig gefeiert. Mehr Fotos zum Werkstattneubau.

    Werkstattneubau Anfang Luftansicht Drohne