Autohaus am Funkturm

 0451 - 49 88 623  Otto-Hahn-Str. 5, 23617 Stockelsdorf

Mit Hyundai fahren Sie ganz vorne mit, wenn es um die Zukunft der Mobilität geht. Alternative Antriebe gewinnen eine immer größere Bedeutung und werden zunehmend interessanter, da sich die Technik stätig verbessert, die Ladeinfrastruktur weiter ausgebaut wird und sich die Reichweiten der Fahrzeuge erhöhen. Folgende Alternative Antriebsarten finden Sie bei Hyundai:

Alternative Antriebe Hybrid Hyundai

Hybrid

Ein Hybrid zeichnet sich dadurch aus, dass ein Elektro- und ein Verbrennungsmotor zusammen arbeiten. Durch intelligente Energierückgewinnung (z.B. beim bremsen) wird der Lithium-Ion Akku geladen. Sobald der Akku über eine ausreichende Ladung verfügt, wechselt der Antrieb automatisch von Verbrenner auf Elektro. Verfügbar ist diese Technik bei unserem IONIQ Hybrid.

Plug-In Hybrid

Der Plug-In Hybrid funktioniert ähnlich wie der Hybrid, mit dem Unterschied, dass der Plug-In Hybrid eine größere Lithium-Ion Batterie und einen größeren Elektromotor besitzt. Diese lässt sich auch über eine Stromsäule oder die heimische 230 Volt Steckdose laden. Mit diesem Antrieb ist eine größere, rein elektrische Reichweite von bis zu 63 km - natürlich ohne Emissionen - möglich. Verfügbar ist diese Antriebsart bei unserem IONIQ Plug-In Hybrid.

Elektro Antrieb Hyundai

Elektro

Das Elektroauto ist von Grund auf anders aufgebaut als ein Verbrennungsauto. Während ein heutiger Verbrennungsmotor aus ca. 2.500 Einzelteilen besteht, besteht ein Elektromotor aus ca. 250 Komponenten. Des Weiteren fallen weitere Bauteile wie Filter, Zahnriemen, Pumpen & Schläuche weg. Beim Elektroantrieb wird das maximale Drehmoment schon bei niedriger Drehzahl erreicht, was eine enorm schnelle Beschleunigung ermöglicht. Verfügbar ist diese Technik bei unserem IONIQ Elektro und dem KONA Elektro.

Brennstoffzelle (Wasserstoff)

Hyundai ist im Bereich der Brennstoffzelle ein echter Pionier unter den Herstellern. Der ix35 Fuel Cell war einer der ersten serienmäßig produzierten Wasserstoffautos. Seit 2018 ist nun das 2. Wasserstoffmodell, der NEXO auf dem Markt. Die Technologie lässt sich in 4 Schritten erklären. Zunächst werden Wasserstoff und Sauerstoff in getrennte Bereiche der Brennstoffzelle eingeführt. Durch die in der Brennstoffzelle entstehenden Rektionen entstehen Elektrizität, Wasser und Wärme. Die erzeugte Elektrizität wird zum Elektromotor geleitet (der das Auto antreibt). Das einzige, völlig unschädliche Emissionsprodukt Wasserdampf wird nach außen abgeführt.

Wir halten diese Technologie für sehr zukunftsfähig, allerdings ist die Ladeinfrastruktur der Wasserstofftanksäulen noch in den Kinderschuhen, was sich allerdings in den nächsten Jahren ändern sollte. Da sich die nächste Wasserstofftankstelle in Hamburg befindet, bieten wir den NEXO bei uns noch nicht zum Verkauf an.

Mehr zur Zukunft des Wasserstoffs: Cleanenergypartnership

Folgende Modelle bieten wir zum Verkauf an

Hyundai IONIQ Hybrid

Der Hyundai IONIQ Hybrid

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid Trend 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: innerorts: 3,8 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97 g/km; Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Mehr erfahren

Hyundai IONIQ Hybrid

Der Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: kombiniert: 1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 10,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km; Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Mehr erfahren

Hyundai IONIQ Hybrid

Der Hyundai IONIQ Elektro

Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 88 kW (120 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 11,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+

Mehr erfahren

Hyundai KONA Elektro

Der Hyundai KONA Elektro

Stromverbrauch für den Hyundai KONA Elektro Trend 100 kW (136 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 15,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+.

Mehr erfahren

Hyundai Garantie 5 Jahre | 8 Jahre auf Batterie

* Ohne Aufpreis und ohne Kilometerlimit: die Hyundai Herstellergarantie mit 5 Jahren Fahrzeuggarantie (3 Jahre für Car Audio inkl. Navigation bzw. Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel), 5 Jahren Lackgarantie, 8 Jahren für die Hochvolt-Batterie oder bis zu 200.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt (2 Jahre für die Starterbatterie ohne Kilometerlimit), sowie 8 Jahren Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie- und Serviceheft). 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß Hyundai Sicherheits-Check-Heft. Für Taxis und Mietwagen gelten generell abweichende Regelungen. Das Garantie- und Serviceheft kann vorsehen, dass die Hyundai 5 Jahre-Garantie für das Fahrzeug nur gilt, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurde.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.